Der zweite Freitag dieses Schuljahres klingt bunt.

Dass der kulturelle und sprachliche (Migrations-)Hintergrund unserer Schüler die Schulgemeinschaft bereichert, hat sich auch dieses Mal wieder gezeigt:

Egal ob Paschtu, Arabisch, Kurdisch oder Englisch - alle neuen Schüler der Vorbereitungsklasse 7V wurden heute von Schülern der Oberstufe in ihrer Muttersprache begrüßt und willkommen geheissen. 

Anschließend haben sie in Gruppen die Schule erkundet, um für Schüler wichtige Orte kennenlernen: Wo gibts leckere Brötchen? Was kann man auf dem Schulhof machen? Und: Wie lese ich einen Stundenplan?

20160902 121012   20160902 121250

Und falls noch immer Fragen offen sind, stehen die Sprachpaten das ganze Schuljahr helfend zur Seite.        

Liebe Oberstufe, Danke für eure tolle Unterstützung!

 

Wir heissen alle neuen Schüler an unserer Schule von Herzen willkommen und wünschen ein efolgreiches Schuljahr!