Aktionen

Die 7a bei den Medientagen NRW 2016

Mittlerweile besitzt beinahe jeder Jugendliche ein Smartphone. Aber was kann dieses smarte Telefon eigentlich alles? Wie sieht es mit Tablets etc. aus? Wie kann die Technik sinnvoll in den Alltag integriert werden? Welche kreativen Nutzungsmöglichkeiten gibt es, an die ich noch nicht gedacht habe? Wo liegen die Risiken und wie kann ich diesen entgegen treten?

Soziales Kompetenztraining mit der Eingangsklasse 7a

Ein Wohnortswechsel. Zur Flucht gezwungen. Gemobbt. Unterfordert. Überfordert. Schlechte Erfahrungen. Eine zweite Chance – Hoffnung, dass es besser wird.

„Schau hin! Misch dich ein!“ (Teil 2) – Zentrale Veranstaltung der UNESCO-Projektschulen in Unna

Die zentrale Veranstaltung zum Internationalen Projekttag der UNESCO-Schulen fand in diesem Jahr in Unna statt.

Vivaldi Experiment: Der WDR an der UNESCO-Schule

Musik verändert. Musik ermutigt. Musik verbindet. Musik begeistert.

Das sind die claims des Vivaldi Experiments des WDR, denen sich die 10b der UNECO-Schule während der Projekttage am 25. und 26. April 2016 stellte.

„Shabbat shalom!“ – Besuch der Alten Synagoge Essen

Mit diesem herzlichen Gruß wünscht man sich im Judentum einen schönen Sabbat, also eine schöne und besinnliche Zeit des Innehaltens und des Gebets in der Synagoge und im Kreise der Familie.